Waters Corporation schließt Übernahme von Wyatt Technology, dem Marktführer im Bereich Lichtstreuung, ab

Home Waters Corporation schließt Übernahme von Wyatt Technology, dem Marktführer im Bereich Lichtstreuung, ab
Written by Doug Hampton
On

MILFORD, Massachusetts, 17. Mai 2023 /PRNewswire/ — Die Waters™ Corporation (NYSE: WAT) gab heute den Abschluss der Übernahme von Wyatt Technology bekannt, einem Pionier und anerkannten Marktführer für innovative Lichtstreuungs- und Feldflussfraktionierungsgeräte, Software, Zubehör und Dienstleistungen.

Mit mehr als 80 % des schnell wachsenden Umsatzes im Bereich der Anwendungen mit großen Molekülen beschleunigt Wyatt die Fähigkeit von Waters, ein wachstumsstarkes Geschäft in der bioanalytischen Charakterisierung für neue Modalitäten aufzubauen. Dazu gehören auch Zell- und Gentherapien, die mit einem adressierbaren Gesamtmarkt von $1,8 Mrd. und einem prognostizierten jährlichen Wachstum von 10-12 %i eine bedeutende Chance darstellen. Wyatts stark komplementäre Analysetechnologien, zusammen mit der globalen Reichweite und der Expertise von Waters bei der Vereinfachung anspruchsvoller Techniken für großvolumige Anwendungen, versetzen Waters in die Lage, die schnell wachsenden Anforderungen seiner globalen Kunden besser zu erfüllen.

„Wir freuen uns, die Übernahme von Wyatt abschließen zu können. Dies ist ein bedeutender Meilenstein für Waters, da wir unsere Strategie der beschleunigten Wertschöpfung und des schnelleren Wachstums vorantreiben”, sagte Dr. Udit Batra, Präsident und CEO, Waters Corporation. „Mit Wyatt sind wir noch besser positioniert, um die kritischen Herausforderungen unserer Kunden mit differenzierten bioanalytischen Charakterisierungsverfahren zu lösen. Wir heißen das Wyatt-Team bei Waters willkommen und freuen uns auf einen reibungslosen Integrationsprozess und die gemeinsame Arbeit, um unseren Kunden weltweit ein unübertroffenes Angebot an bioanalytischen Charakterisierungslösungen zu bieten.”

Wie bereits angekündigt, wird erwartet, dass sich die Transaktion sofort positiv auf das Umsatzwachstum und das Margenprofil von Waters auswirkt. Darüber hinaus erwartet Waters bis zum fünften Jahr nach Abschluss der Transaktion jährliche Ertragssynergien in Höhe von über $70 Millionen. Es wird erwartet, dass sich die Transaktion ab Q1 2024 positiv auf das bereinigte Ergebnis je Aktie von Waters auswirkt und im fünften Jahr eine bereinigte Rendite auf das investierte Kapital im hohen einstelligen Bereich (nach Steuern) erzielt wird.

Informationen zu Waters Corporation

Die Waters Corporation (NYSE: WAT), ein weltweit führender Anbieter von analytischen Instrumenten und Software, leistet seit über 60 Jahren Pionierarbeit in den Bereichen Chromatographie, Massenspektrometrie und Thermoanalyse für die Bio-, Material- und Lebensmittelwissenschaften. Mit mehr als 8.200 Mitarbeitern weltweit ist Waters in 35 Ländern direkt tätig, darunter 14 Produktionsstätten. Die Produkte sind in mehr als 100 Ländern erhältlich.

Informationen zu Wyatt Technology 

Wyatt Technology ist der anerkannte Marktführer für Lichtstreu-Instrumente und Software zur Bestimmung der absoluten molaren Masse, Größe, Ladung und Wechselwirkungen von Makromolekülen und Nanopartikeln in Lösung. Vor mehr als 40 Jahren erfanden die Wissenschaftler von Wyatt Technology die ersten kommerziellen Lichtstreuungsdetektoren mit Lasern als Lichtquelle. Unsere Kunden umfassen die gesamte Bandbreite der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie, staatliche Labore, medizinische Geräte, akademische Einrichtungen und Unternehmen, die Chemikalien, Kosmetika, Lebensmittel und Getränke entwickeln. Mit einem Mitarbeiterstab, der zu etwa 25 % aus promovierten Wissenschaftlern besteht, und vielen weiteren engagierten und erfahrenen Support-Mitarbeitern ist es das Ziel von Wyatt, seine Kunden mit den besten Produkten, Schulungen, Kunden-Support und Service zu begeistern, die in der Branche angeboten werden.

Vorausschauende Aussagen 

Neben historischen Fakten oder Aussagen über den aktuellen Zustand enthält diese Pressemitteilung auch vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen geben die aktuellen Erwartungen oder Prognosen von Waters und Wyatt in Bezug auf zukünftige Ereignisse wieder. Diese können Aussagen über den Zeitplan und den Erfolg der Integrationsbemühungen nach dem Abschluss, die Erwartungen oder die Fähigkeit, einen kommerziellen Erfolg zu erzielen, die Auswirkungen dieser Transaktion, falls sie erfolgreich ist, auf das Geschäft von Waters, den erwarteten Fortschritt der Forschungsprogramme von Waters, die Entwicklung neuer analytischer Instrumente und zugehöriger Software oder Verbrauchsmaterialien, die Entwicklung und die Möglichkeiten der Herstellung, die Marktaussichten für die Produkte von Waters, die Umsatz- und Gewinnprognosen und andere Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten sind, beinhalten. Sie können einige dieser vorausschauenden Aussagen an der Verwendung von Worten wie „antizipieren”, „schätzen”, „erwarten”, „projizieren”, „beabsichtigen”, „planen”, „glauben” oder anderen Worten und Begriffen mit ähnlicher Bedeutung erkennen. Die Leistung und die finanziellen Ergebnisse von Waters können aufgrund allgemeiner finanzieller, wirtschaftlicher, regulatorischer und politischer Bedingungen, die sich auf die analytische Technologiebranche auswirken, sowie aufgrund spezifischerer Risiken und Ungewissheiten, denen Waters ausgesetzt ist, wie sie in den Berichten auf Formular 8-K, 10-Q und 10-K, die bei der U.S. Securities and Exchange Commission eingereicht wurden, dargelegt sind, erheblich von denjenigen abweichen, die in diesen vorausschauenden Aussagen enthalten sind. Angesichts dieser Risiken und Ungewissheiten können sich einzelne oder alle vorausschauenden Aussagen als falsch erweisen. Daher sollten Sie sich nicht auf solche Faktoren oder vorausschauende Aussagen verlassen. Darüber hinaus beabsichtigt Waters nicht, vorausschauende Aussagen öffentlich zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Der U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995 erlaubt diese Überlegungen.

Waters ist eine Handelsmarke der Waters Corporation. 

Kontakt:
Kevin Kempskie
Leitender Direktor, Öffentlichkeitsarbeit 
Waters Corporation 
[email protected]

Caspar Tudor
Direktor, Investorenbeziehungen
Waters Corporation 
[email protected]











Waters interne Schätzungen auf der Grundlage von Consulting-Daten, Branchenberichten und Marktforschung.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2077558/Waters_Wyatt_Logo.jpg

SOURCE Waters Corporation

Leave a Comment